NokiaPort.deNokiaPort.de
Portal
12.12.2019 10:48

Nokia Reset (Werkseinstellungen)

Der Reset von Nokia-Telefonen bedeutet eine komplette Rückstellung aller eigenen Einstelungen im Handy. Dieser Reset setzt das Telefon in den Zustand, so wie man es als Neu-Gerät bekommt.

Dabei gehen je nach Reset-Vorgang folgende Einstellungen verloren:

  • Profile
  • Eigene Klingeltöne
  • Eigene Fotos/Grafiken/Themes
  • Betreiberlogo
  • Erinnerungen
  • Spiele-Rekorde
  • Alle Anruflisten
  • Telfonbuch-Anzeigeformat
  • und alle anderen eigenen Einstellungen

» Nokia Reset per Menü:

Alle Nokia-Telefone besitzen einen Menüpunkt, um das Telefon zurückzusetzen. Dieser befindet sich in den Einstellungen und lautet Werkseinstellungen wiederherstellen.

» Nokia Reset per Tastencode (Soft-Reset):

Bei aktuellen Nokia Telefonen kann man einen Reset durch folgenden Tastencode hervorrufen:

* # 7 7 8 0 # | *#rst0#

Nach der Eingabe dieses Codes erfolgt eine Abfrage, ob die originalen Einstellungen wiederhergstellt werden sollen.

Hierfür wird der Sicherheitscode benötigt.

Dieser Code wird auch als Soft-Reset bezeichnet und löscht alle Konfigurations-Einstellungen des Telefons. Eigene Dateien bleiben davon unberührt.

» Nokia Reset per Tastencode (Hard-Reset):

Bei aktuellen Nokia Telefonen kann man einen Reset durch folgenden Tastencode hervorrufen:

* # 7 3 7 0 # | *#res0#

Nach der Eingabe dieses Codes erfolgt eine Abfrage, ob die originalen Einstellungen wiederhergstellt werden sollen.

Hierfür wird der Sicherheitscode benötigt.

Dieser Code wird auch als Deep- bzw. Hard-Reset bezeichnet und löscht neben allen Konfigurations-Einstellungen auch die eigenen Benutzer-Dateien im Telefon.

» Nokia Format (S60-Geräte):

Bei Symbian-Geräten lässt sich das Telefon vor dem Einschalten durch Drücken der folgenden Tasten formatieren:

[*] + [3] + [grüner Hörer]

Nun musst du das Telefon mit gehaltenen Tasten einschalten und die Formatierun wird unmittelbar durchgeführt.

Dieser Vorgang kann einige zeit in Anspruch nehmen!

» Nokia Format (S80-Geräte):

Beim Nokia Communicator (Series 80) lässt sich das Telefon vor dem Einschalten durch Drücken der folgenden Tasten formatieren:

[Strg] + [Shift] + [F]

Nun musst du das Telefon mit gehaltenen Tasten einschalten und die Formatierun wird unmittelbar durchgeführt.

Dieser Vorgang kann einige zeit in Anspruch nehmen!

» Nokia Reset per Kabel bei DCT-3 Geräten:

Verbinde das Telefon mittels Daten-Kabel an die serielle Schnittstelle des Computers (RS232/COM), starte das Programm Nokia Tools by Rolis und wähle den entsprechenden COM-Port aus. Klicke auf die Schaltfläche SFR, um den Reset-Vorgang durchzuführen.

Hiermit wird das Telefon in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.


Beitrag Ende
Aufrufe: 45443 | Online seit: 01.02.2006 | Letztes Update: 06.08.2008
Bookmark setzen

Setzt einen Bookmark bei einer der folgenden Link-Portalen.

Mister Wong Del.icio.us Tausendreporter Google Yahoo! Yigg Linkarena WebNews Blinklist Icio FolkDL Simpy Furl Diigo newsvine Blinkbits Technorati Reddit MSN Linksilo oneviews Netselektor CXWeb alltagz Digg

Drucken

Nutze diese Funktion, um die ganze Seite oder nur den reinen Artikel auszudrucken.

Ganze Seite drucken   Diesen Artikel drucken
Artikel bewerten

Mit Eurer Bewertung helft Ihr die Qualität von NokiaPort.de zu verbessern!

TOP
80% (44 Stimmen)

FLOP
20% (11 Stimmen)
Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Hinweis: Habt ihr Fragen, so stellt sie bitte im NokiaPort.de - Forum
Fragen werden hier nicht beantwortet und ggf. kommentarlos gelöscht!

Kommentar / Zusätzliche Informationen:
Name: (E-Mail: optional)
Code: Code bestätigen:

Die letzten 15 Kommentare:

2008-05-09 - dark:
Was mache ich denn wenn ich auf das handy so nich zugreifen kann, weil keine taste reagiert, also auch nicht über das kabel machen kann? gibt es da eine möglichkeit?
2008-03-16 - lukas:
sehr sehr gut
2008-02-17 - kuloglu:
sehr gut
2007-10-04 - dani:
wo kan man das Program downloaden , bräuchte es sehr dringend!
2007-08-23 - HapP:
Und wie kann ich mir das jetzt runterladen
2007-04-16 - Monja:
Das ist ja schön und gut... aber es muss doch auch ohne dieses Programm gehen, ein Nokia komplett zurückzusetzen...
2006-12-22 - Tom:
Der Werksreset über das Menü setzt nur ein paar wenige einstellungen zurück und hat mit einem echten Reset nichts gemein. Nicht einmal die MMs-Optionen oder Zugangsportale oder die Kontakte werden zurückgesetzt.
2006-05-04 - Dilara:
Halloele, einen Reset kann man bei den Nokia-Telefonen welche ich besitze, oder besass auch ueber das Menue erreichen. Die Folgen sind die selben welche eingangs beschrieben wurden. Diese Funktion findet sich unter "Einstellungen" als letzter Punkt mit dem Namen: "Werkseistellungen wiederherstellen". Achtung, danach erfolgt zur eigenen Sicherheit die Abfrage des Sicherheits-Codes. Schoenen Gruss Dila